Hailights in La Jolla

Den letzten Tag haben wir ein bisschen entspannter angehen lassen und nach dem Frühstück am Pool gelesen und im Pool Ball gespielt. Zum Mittagessen sind wir in ein hawaiianisches Restaurant, wo wir auf der Dachterasse mit tollem Blick aufs Meer ein sehr leckeres Essen hatten. Da würden wir alle sofort wieder hingehen. Es gab richtiges Essen und das zu unter 20$ pro Gericht! Wer wollte konnte aber auch einen Burger bekommen;-) Im Meer waren Schnorchler unterwegs und Seelöwen sind direkt neben ihnen geschwommen.

Nach dem Mittagessen sind wir an den Strand (La Jolla Beach). Das ist ein breiter Sandstrand mit Rettungsschwimmern. Duschen und Toiletten gibt es dort auch. Die Jungs haben ein bisschen gekickt und sind mit mir ins Meer. Die Wellen waren nicht so aufregend.

Plötzlich ist Tobias erschrocken, weil direkt neben ihm ein etwa 1,50 m langer Hai geschwommen ist. Wir sind dann erstmal aus dem Wasser raus und haben andere auf die Haie hingewiesen. Die wussten, dass das Leopard-Haie sind, die in der Regel nicht aggressiv sind und sich Menschen gegenüber friedlich verhalten. Wir konnten also wieder ins Wasser.

Nach dem Strand sind wir kurz zum Hotel und dann zu einem Klamottenladen, um eventuell noch ein paar Sachen einzukaufen. Dort hat es uns aber nicht gefallen, so dass wir lieber wieder zurück sind. Zum Abschluss gab es dann am Abend noch einen Classic Burger. Jetzt freuen wir uns wieder auf richtiges Essen!

Jetzt müssen wir ein bisschen anfangen zu packen. Morgen um 9.20 Uhr müssen wir los zum Flughafen.