Auf dem Weg zum Yosemite Nationalpark

Nach dem tollen Vormittag in San Francisco haben wir unsere Koffer aus dem Hotel und das Auto aus der Tiefgarage geholt und sind in Richtung Yosemite Nationalpark aufgebrochen. Unterwegs haben wir uns in einem Supermarkt mit Getränken versorgt. Beim Aussteigen haben wir bemerkt, dass es deutlich heißer ist, als in San Francisco, ein Temperaturunterschied von etwa 18°C. Danke Karl!

Gegen 15 Uhr haben wir eine Pause im Restaurant „Upper Room„, in Tracy, CA gemacht. Neben dem obligatorischen Burger gab es auch ein sehr gutes Thunfisch-Steak, mit Kartoffelbrei (mit Knoblauch) und Crispy Brussels, Fish & Chips oder gegrillte Hähnchenbrust mit Gemüse und frittierten Kartoffeln. Eine willkommene Abwechslung!

Einige Eindrücke vom Yosemite Nationalpark haben wir schon auf dem Weg zur Yosemite Valley Lodge, wo wir übernachten werden, gewinnen können.

In der Lodge haben wir es nicht geschafft, die Tür zu unserem Zimmer aufzuschließen und haben die Nachbarn um Hilfe gebeten, die aber auch ratlos waren. Zum Glück waren wir nicht zu blöd, sondern haben an der Rezeption einfach den falschen Schlüssel bekommen. Das Zimmer ist riesig, aber ein bisschen altbacken. Die Anlage wirkt ein bisschen wie Kellerman´s Resort… Nebenan ist übrigens ein Campingplatz und dort gibt es Lagerfeuer, deshalb riecht hier alles ein bisschen rauchig. Hier war die frühzeitige Reservierung sehr wichtig. Es gibt nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten im Yosemite NP und ohne Reservierung hätten wir jetzt nichts mehr bekommen. Die Wege sind sehr weit und wir hätten deutlich mehr Auto fahren müssen, wenn wir in der Umgebung übernachtet hätten. Übrigens kommt nicht jeder mit dem Auto oder dem Fahrrad hierher;-)